Kontakt
Verfügbarkeit prüfen

Die Hütte ist unbewartet. Start in den Sommer ist am 20.06.24.

Verhältnisse im Winter

Witenwasserenstrasse

Die Strasse ist im Winter nicht geöffnet und wird im Frühling grösstenteils nicht gefräst. Je nach Schneemenge ist Oberstafel meist ab Mitte/Ende Juni motorisiert erreichbar oder auch später.

Pizzo Rotondo ab Hütte

Wegen wenig Schnee und dem Abfall des Gletschers ist die Normalroute seit 2020 nicht mehr begehbar. Ihr könnt aber das Felsband gut umfahren und müsst einen längeren Gegenanstieg machen. Siehe folgende Info.

Witenwasserengletscher

Auch wenn er immer kleiner wird und zu den nicht mehr fliessenden Gletschern zählt begebt ihr euch auf einen realen Gletscher, wofür ihr die dazugehörende Ausrüstung benötigt. Spalten und Wasserlöcher, in die ihr einbrechen könnt, existieren immer noch und können zur tödlichen Falle werden!
 

Allgemein

Konsultiert das Lawinenbulletin oder ruft uns an betreffend Verhältnisse.

Seid euch bewusst, dass wir auf Informationen anderer angewiesen sind und nicht immer wissen können, wie die Bedingungen ausserhalb unseres Blickfeldes sind. Die Tourenplanung liegt in eurer Verantwortung.

SLF Lawinenbulletin

 

Zurück