Kontakt
Verfügbarkeit prüfen

Die Hütte ist zur Zeit nicht bewartet. Start in den Winter ist der 26. Dezember 2021. Ab diesem Datum ist Selbstversorgung nicht mehr möglich, weil wir den Winterraum selber benötigen.

Zertifikatspflicht bei Hüttenübernachtung
Ab 13. September 2021 muss in unserer Hütte für Übernachtungen und Konsumationen im Innenbereich ein gültiges Covid-Zertifikat vorgewiesen werden. Weitere Infos findet ihr hier.

Verhältnisse im Sommer

Aktuelle Infos wieder ab Juni 2022

Sommer 2021

Witenwasserenstrasse 

Die Strasse ist bis Oberstafel befahrbar (per Auto und Motorrad nur mit Bewilligung), die Schäden wurden behoben.

Hüttenwege

Ab Oberstafel bis Hütte ist der Wanderweg normal begehbar.

Sommerweg ab Punkt 2155 über Helig Egg-im Tälli: normal begehbar.

Wanderwege

Die Wanderungen Furka, Gotthard, Bedretto, Kontinentale Wasserscheide zur Zeit etwas schneebedeckt.

Unterschätzt die Distanz Gotthard-Hütte nicht und rechnet gut 7-8 Stunden ein.

Verhältnisse und Infos allgemein 2022

Blauweisser Weg Passo di Lucendro -  Cresta del Poncionetto

Es gab im Sommer 2020 einen Erdrutsch zwischen Passo di Lucendro und Cresta del Poncionetto und es hat die Ketten runtergerissen. Es ist der rotweisse Wanderweg durch die Alpe di Vinei (siehe Karte auf Swisstopo) zu nehmen, der dann zum Cavannapass führt. Wir haben keine Information darüber, ob der Weg wieder begehbar gemacht wird oder ob er nicht mehr instand gehalten wird, weil es dort immer wieder zu Rutschen kommt.

Ca. Mitte August - die Kühe kommen nach Oberstafel

Kühe sind neugierige Tiere und ihre Glocken reiben sich schnell am Auto. Deswegen ist es wichtig, dass ihr die Abzäunung in Oberstafel wieder schliesst, wenn ihr das Auto parkiert (für eventuelle Schäden übernimmt niemand die Haftung).

Zurück