Kontakt
Verfügbarkeit prüfen

Die Hütte ist unbewartet. Start in den Sommer ist am 20.06.24.

Hüttenteam

Winter 2023 / 2024

Pia Biondi

Seit Juni 2015 führe ich die Rotondohütte. Im Kanton Glarus und Wallis aufgewachsen und nun in Realp wohnend, habe ich einen Grossteil meines Lebens in der Berghotellerie im deutsch- und französischsprachigen Wallis verbracht. Meine Vorliebe galt immer abgelegenen Betrieben. Der Mehraufwand, das Unsichere und die Abgeschiedenheit bedeuten auch immer mehr Action, mehr Abenteuer und mehr Spass. 

Irina Straubhaar

Irina wechselt für die ganze Wintersaison die Seite von Gast zu Hüttenteam und probiert somit was völlig anderes aus als sie sich sonst in der Berufswelt gewohnt ist. Als passionierte Tourengängerin und -leiterin ist sie sich jedoch das Bewegen in den Bergen gewohnt und kommt elegant den Berg hoch und runter.

Hilas

Seit Dezember 2017 gehört Kooikerhondje Hilas zu uns. Viele sind entzückt, wenn sie ihn erblicken... aus Hilas Sicht sieht das etwas anders aus. Fremde Menschen sind ihm nicht geheuer, vor allem wenn sie direkt auf ihn zukommen und ihn anfassen wollen. Deswegen hält er sich lieber im Hintergrund auf. Wer also keine Hunde mag muss sich nicht sorgen, Hilas wird nicht unbeaufsichtigt herumstreunen und weitgehend hinter den Kulissen bleiben.