Aktuell / Verhältnisse um die Hütte

Meteo

WINTER

Lawinenbulletin SLF

Strasse bis Oberstafel: ist im Winter mit Fahrzeugen nicht befahrbar. Die Strasse wird im Frühling nicht geräumt und es dauert ca. bis Anfang Juli bis der Schnee weggeschmolzen ist. Weitere Informationen unter Anreise .

SOMMER

Achtung: blau/weisser Weg ab/zum Hüenersattel ist nicht mehr unterhalten!
Der Weg existiert nicht mehr und die Markierungen liegen kreuz und quer weil das Geröll in Bewegung ist. Ein neuer Weg ist im Bau, ihr müsst aber im Moment noch unbedingt den rot/weissen Wanderweg zur Hütte nehmen. Die orangen und weissen gemalten Punkte, die ihr manchmal seht sind Markierungspunkte für die Wanderwegbauer. Dasselbe gilt von der Hütte weg zum Cavannapass. Nehmt den rot/weissen Weg zur Schwemmebene runter (gleich unter der Hütte). Danach seht ihr einen Wegweiser nach rechts, der zum Cavannapass zeigt. Nehmt nicht den blau/weissen Weg von der Hütte weg über den Gletschersee zum Cavannapass!

Neuer rot/weisser Weg Tälligrat: ihr könnt neu einen rot/weissen Wanderweg benutzen, der noch nicht markiert und beschildert, aber sehr schön begehbar ist. Bei der Abzweigung blau/weiss zum Rottälligrat könnt ihr nun rot/weiss um den Tälligrat herum zur Hütte gelangen oder umgekehrt. 

Kühe in Oberstafel ca. Mitte August bis ca. Ende September: Parkiert euer Auto unbedingt hinter die Abzäunung und schliesst diese wieder. Kühe sind neugierige Tiere und die Autos eignen sich hervorragend als Kratzbaum (es wird keine Haftung übernommen für Schäden hinter und vor der Abzäunung).