Was läuft? Wie sind die Verhältnisse?

SOMMER

Verhältnisse (Stand 2. August 2020)

Blauweisser Wanderweg Passo di Lucendro
Achtung: es gab einen Erdrutsch und es hat die Ketten runtergerissen ca. 10min nach dem Passo di Lucendro. Wir empfehlen den rotweissen Wanderweg durch die Alpe di Vinei (siehe Karte auf Swiss Map).

Die Wanderwege Furka, Gotthard, Bedretto sind normal bewanderbar. Unterschätzt die Distanz Gotthard-Hütte nicht und rechnet gut 7-8 Stunden ein!

Hüttenweg: die Militärstrasse ist bis Oberstafel befahrbar. Ab Oberstafel zur Hütte ist der Wanderweg normal begehbar.

Sommerweg ab Punkt 2155 über Helig Egg-im Tälli: normal begehbar, der Schnee ist weg.

Sommer 2020 im Zeichen des Coronavirus
Wie in jeder Branche müssen auch wir uns an gewisse Massnahmen halten. Allgemein gilt:

  • Reserviere deinen Schlafplatz – ohne Reservierung keine Übernachtung!
  • Besuche unsere Hütte nur in gesundem Zustand!
  • Bringe selber mit: Schutzmasken, Desinfektionsmittel, Handtuch und Kissenbezug!
  • Kein Schlafplatz ohne eigenen Hüttenschlafsack!
  • Nimm deinen Abfall wieder mit ins Tal!
  • Hab genügend Bargeld bei dir! Bei uns ist nur Barbezahlung möglich.
  • Sei eigenverantwortlich und rücksichtsvoll gegenüber anderen!
  • Jasskarten, andere Spiele, Bücher und Zeitschriften dürfen nicht rausgegeben werden. Möchtest du lesen oder spielen musst du deine eigenen Sachen mitnehmen!
  • Fühlst du dich unsicher bei eventueller geringer Distanz, trage deinen Mundschutz!
  • Beachte unsere Hinweise auf der Hütte!

Wir sind überzeugt, dass es trotz allem ein schöner Sommer wird und ihr tolle Momente erlebt, wenn wir uns alle an die Regeln halten und manchmal auch etwas geduldiger sein müssen. Auf jeden Fall freuen wir uns und lassen uns den Spass wegen diesem Virus nicht nehmen :)!

Fahrbewilligung Witenwasserental digital
Ab sofort sind die Tages- und Saisonbewilligungen über die App Parkingpay erhältlich. Wer dies nicht möchte kann weiterhin eine Bewilligung bei der Korporation Ursern oder im Tourismusbüro in Andermatt bestellen.

Weitere Infos auf www.korporation-ursern.ch  und auf diesem Infoblatt .

Ca. Mitte August - die Kühe kommen nach Oberstafel
Kühe sind neugierige Tiere und ihre Glocken reiben sich schnell am Auto. Deswegen ist es wichtig, dass ihr die Abzäunung in Oberstafel wieder schliesst, wenn ihr das Auto parkiert (für eventuelle Schäden übernimmt niemand die Haftung).

WINTER

SLF Lawinenbulletin

Meteo

Die Militärstrasse nach Oberstafel ist ab ca. Mitte Oktober bis ca. Anfang Juli nicht befahrbar.